Themen

2016 Generation Connected

  • NEU: Neben Werner Eichhorn, Vorstand Vertrieb und Marketing, ŠKODA AUTO a.s., haben wir nun auch Fred Kappler, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb, als weiteren Schirmherren gewonnen
  • NEU: Grußworte vom Olaf Lies, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Niedersachsen
  • Einfluss der Digitalisierung auf das Kommunikationsverhalten
  • Praxisbeispiele zur generationenspezifischen Ansprache
  • Herausforderungen für den Automobilvertrieb
  • Business Talk

2015 Going Digital

  • NEU: Ausgewählte Vorträge werden gefilmt
  • Branchenübergreifende digitale Handelstrends
  • Herausforderungen der Digitalisierung im Automobilvertrieb
  • Fälle zur Digitalisierung – die Praxisbeispiele
  • Business Talk

2014 GO EAST – The Asian Challenge

  • NEU: Keynote Speaker Prof. Dr. Fredmund Malik, Chairman of the Board & CEO at Malik St. Gallen, Switzerland
  • NEU: Automotive Talk für Führungskräfte weltweit; nur auf Einladung – ca. 150 Teilnehmer
  • Branchenübergreifende Trends in Asien
  • Trends im Automobilvertrieb in Asien
  • Herausforderungen für den europäischen Automobilmarkt

2013 „Future Sales“ – Automobilvertrieb im Wandel!

  • NEU: Podiumsdiskussion mit internationalen Experten aus der Automobilwirtschaft (Thema: „Future Sales“)
  • NEU: MindMap als Protokoll des Internationalen Trend Forums
  • „Consumer Driven“: Welche Konsumententrends verändern den Vertrieb?
  • „Customized Mobility“: Welche Auswirkungen ergeben sich für bestehende Vertriebsstrukturen?
  • „Going Digital“: Wie werden Vertriebsprozesse der Automobilindustrie revolutioniert?

2012 Kunden von morgen – Was bewegt Automobilkonsumenten?

  • NEU: Internationaler Abend fürs Networking und Generierung von Kernthesen durch die Teilnehmer
  • Wie ändert sich das Konsumentenverhalten?
  • Welche Szenarien für 2030 gibt es ?
  • Wie ändern die sozialen Netzwerke das Kundenbeziehungsmanagement?
  • Welche Änderungen ergeben sich daraus für den Automobilvertrieb?
  • Wo liegen die länderspezifischen Unterschiede (Fokus: ASEAN, Europa und Südafrika)?

2011 China als Wachstumstreiber im globalen Automobilwettbewerb

  • NEU: Carl Hahn als Keynote Speaker
  • Wie entwickelt sich der chinesische Markt?
  • Welche Bedeutung hat dies für Europa?
  • Welche Herausforderungen der europäischen Automobilhersteller gibt es in China?
  • Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: China und Europa)?

2010 Innovation und Kreativität: Ist Ihr Vertrieb fit für die Zukunft?

  • NEU: Wolfsburg Arena als neuer Konferenzstandort aufgrund der großen Nachfrage
  • Wie sieht die Zukunft 2020?
  • Welche Innovationen gibt es in der Automobilbranche?
  • Was bedeutet kreatives Standortmarketing?
  • Welche Innovationspotentiale sieht der Automobilhandel?
  • Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: Deutschland, USA und Südafrika)?

2009 Leadership in der Krise

  • NEU: erstmalig ganztätige Konferenz an der Ostfalia Hochschule
  • Wie sehen die Auswirkungen der Krise aus ?
  • Welches sind die Kernkompetenzen für Führungskräfte?
  • Welche Qualifizierungskonzepte für Automobilverkäufer gibt es?
  • Was bedeutet Mitarbeitermotivation im Autohandel?
  • Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: Europa, USA und Südafrika)?

2008 Abendveranstaltung „Trends der Automobilindustrie“

  • Welche Entwicklungen sind bedeutend für den Automobilvertrieb?
  • Wo liegen länderspezifische Unterschiede (Fokus: USA, China und Indien)?
Flyer

Veranstalter

Schirmherrschaft