Uwe_hoehne_500x500_sw

Uwe Höhne

ATF Moderator Start Up Challenge, Account General Manager DXC Technology Deutschland GmbH

Herr Höhne ist aktuell als Account General Manager weltweit für die Projekt- und Service Aktivitäten von DXC Technology in der Volkswagen Gruppe verantwortlich.
Als Projektleiter und Partner bei PwC, IBM und NTT hat er in den letzten 20 Jahren bei Kunden unterschiedlicher Branchen erfolgreich digitale Transformationen von Kunden- und Servicemanagementprozessen begleitet und digitale Service Modelle eingeführt. Häufig spielten dabei Fragestellungen der kontinuierlicher Prozessoptimierung auf Basis künstlicher Intelligenz eine Rolle.
Unter anderem war er bei Airlines und Automobilkonzernen maßgeblich an der Konzeption, Umsetzung und Einführung von Mobilitätslösungen beteiligt und setzt jetzt einen starken Fokus auf den Bereich „Autonomes Fahren“.