Rainer Schneider

NTT DATA, Leitung Competence Center Unit Aftersales

Rainer Schneider leitet derzeit als Senior Managing Consultant eine Competence Center Unit im Aftersales bei der NTT DATA Deutschland GmbH in München.

Nach seiner Arbeit als Business Development Manager war er 12 Jahre Geschäftsführer der soft-nrg Development GmbH in München. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Software- und Dienstleistungslösungen im internationalen Automobilhandel.

Im Schwerpunkt Aftersales verbindet er seit über 20 Jahren Branchen-, Prozess- und IT-Expertise mit dem Ziel die unterschiedlichen Anforderungen und Interessen der Hersteller und Servicebetriebe zu verstehen und so zu kanalisieren, dass am Ende ein zufriedener Kunde optimal betreut wird.