Markus Kröger

ATF Referent, CEO bei hey car

Markus Kröger startete seine Karriere bei der globalen Mediengruppe Bertelsmann. Dort entwickelte er in verschiedenen führenden Positionen das strategische Geschäft für mobile Inhalte. Nach Stationen bei der News-Corp-Tochter Fox Mobile Distribution und dem Handy-Diensteanbieter Jamba in den USA und Kanada folgte ein Wechsel zu Moneybookers USA (heute Paysafecard), einem der ersten globalen eWallet und Bezahldienstanbieter, wo Kröger den Markteintritt realisierte und das Geschäft aufbaute.

2011 kehrte er nach Deutschland zurück, um beim heute weltweit führenden Bezahldienstleister PayPal den Vertrieb zu leiten und Großkunden wie Apple und die Deutsche Bahn zu akquirieren und zu betreuen. 2015 wechselte Kröger zur 9Cookies GmbH, einer Tochterfirma der Delivery Hero SE. Als Geschäftsführer des führenden Technologieanbieters für Kassen- und Bestellsysteme für Lieferrestaurants verantwortete er die internationale Expansion und die globale Re-Positionierung. Seit September 2017 leitet Markus Kröger als Geschäftsführer gesamtverantwortlich die Marke heycar mit Sitz in Berlin. Das stark wachsende Unternehmen betreibt eine markenübergreifende Gebrauchtwagenplattform, die in Partnerschaft mit Händlern, Automobilbanken und Automobilherstellern die Bedürfnisse der Gebrauchtwagenkäufer in den Vordergrund stellt.