Malte Krüger

Vice President eBay Classifieds Germany & Geschäftsführer Mobile.de

Malte Krüger verantwortet als Vice President eBay Classifieds Germany das gesamte Kleinanzeigengeschäft des Unternehmens in Deutschland. Hierzu gehören mit eBay Kleinanzeigen und mobile.de zwei starke Marktführer. Bereits seit April 2012 fungiert Malte Krüger als Geschäftsführer der mobile.de GmbH. Zu Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt gehört seit dem Jahr 2015 auch Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Krüger ist nicht nur versierter Kenner der deutschen Automobilbranche, sondern auch gefragter Experte für die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.

Malte Krüger wurde am 10. Oktober 1971 in Essen geboren. Nach der Schulzeit und einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Ferrostaal AG in Essen studierte er von 1995 bis 2000 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg. Dort gründete er zur Hochzeit der New Economy mit Kommilitonen sein erstes Internet Start-Up, welches er Ende 2000 verkaufte. Von 2000 bis 2005 war Krüger unter anderem als Leiter Product Management und Business Development bei AutoScout24, bevor er Ende 2006 gemeinsam mit der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck die Autoinformations- und Bewertungsplattform autoplenum.de gründete, die 2009 an die ProSiebenSat.1 Media AG verkauft wurde. Im Jahr 2009 wechselte er zum deutschen Marktführer mobile.de.

Malte Krüger ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Wandern, Ski- oder Mountainbike-Fahren in den Bergen. Krüger interessiert sich für die facettenreiche Berliner Kulturszene in Theater, Oper und Museen und unterstützt den Deutschen Alpenverein.