Klaus Mohrs

ATF Grußworte, Oberbürgermeister Stadt Wolfsburg

Klaus Dieter Mohrs wurde am 27.06.1952 in Mönchengladbach geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Schulbesuch absolvierte er ab 1972 ein Studium der Erziehungswissenschaften in Koblenz, das er 1976 als Diplom-Pädagoge abschloss. Zunächst war er 1977 als pädagogischer Mitarbeiter in einem Jugendclub in Schlüchtern und von 1977 bis 1980 als Leiter des Hauses der Jugend in der Stadt Neuwied beschäftigt. 1980 wechselte Herr Mohrs zur Stadt Wolfsburg. Hier war er zunächst als Stadtjugendpfleger und von 1990 bis 1999 als Leiter des Jugendamtes der Stadt Wolfsburg tätig. 1999 wurde Herr Mohrs zum Stadtrat und 2001 zum ersten Stadtrat der Stadt Wolfsburg ernannt und nahm die Funktion des ständigen Vertreters des Oberbürgermeisters in Verwaltungsangelegenheiten wahr. Seit Januar 2012 ist Herr Mohrs Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg.