Jochen Rudat

Jochen Rudat

ATF Referent, langjähriger Ex-Tesla Direktor Central Europe, Gründer von muchbetterelectric & Electric Ventures

Jochen Rudat ist Gründer von muchbetterelectric & Electric Ventures und verfügt über 20 Jahre Automobilerfahrung. Einzigartig ist seine Karriere bei Tesla, Inc. 2009 hat er von 0 auf den Schweizer Tesla Markt aufgebaut, lediglich mit Laptop und Handy ausgestattet, selten gab es ein Fahrzeug für Testfahrten. 10 Jahre später verlässt er als Direktor, Central Europe mit fast 300 Reports den 2. größten Automobilhersteller der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung. Rudat konnte in der Zeit direkt an Elon Musk berichten und erhielt als einer von wenigen den so begehrten Key Contributor Award. Im elektrischen Vertrieb, Marketing, Strategie und Business Development ist er zu Hause.