tiemeyer

Heinz-Dieter Tiemeyer

ATF Referent, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Tiemeyer AG

Nach einer fundierten Ausbildung im Automobilsektor übernahm Heinz-Dieter Tiemeyer im Jahr 2002 die alleinige Geschäftsleitung der damals drei Betriebe von seiner Mutter Elvira Tiemeyer.
Seitdem hält er die wachsende und erfolgreiche Gruppe auf Expansionskurs. Derzeit beschäftigt Heinz-Dieter Tiemeyer über 1.500 qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter an 24 Standorten in 12 Städten.
Von 2011 bis 2018 gehörte er dem Beirat des Volkswagen und Audi Händlerverbandes e.V. an.
Gemeinsam mit seiner Frau und zwei Kindern wohnt Heinz-Dieter Tiemeyer noch immer in Bochum. Er ist der Stadt Bochum ebenso verbunden wie dem Reitsport, dem Jagen und dem Golfen.
Neben der Automobilbranche gründete Heinz-Dieter Tiemeyer im Jahr 1990 die Möbelhauskette Multi-Möbel im Osten Deutschlands. Mittlerweile gehören 10 Filialen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg zu der Möbelhauskette.