Fred Kappler, ATF Schirmherr, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb

Fred Kappler

ATF Schirmherr, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb

Fred Kappler studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre und kam 1982 als Trainee international in den Volkswagen Konzern. 1994 übernahm er die Leitung Vertrieb Europa für die Benelux-Länder, Irland und Griechenland. 1995 hatte er die Leitung Vertrieb Europa Nord-West und 2000 die Leitung Vertrieb Deutschland der Marke Volkswagen inne. In dieser Zeit ist er in China als First Vice President Finance & Controlling tätig. 2004 führt es ihn nach Tschechien als Vertriebsvorstand Škoda Auto. Zurück bei Volkswagen 2009 übernimmt er die Leitung Konzern Vertrieb Original Teile und 2011 kommt der Bereich Konzern Service dazu. Seit 2016 ist Fred Kappler für den Konzernbereich Vertrieb zuständig.