Dr. Silke Bagschik

ATF Rednerin, Leitung Marketing & Vertrieb, Produktlinie e-Mobility Volkswagen AG

Dr. Silke Bagschik, Ph.D. in Systems Engineering, begann ihre Karriere im Jahr 2009 im Produktmarketing bei der Marke Volkswagen. Bis 2010 war sie Leiterin der Abteilung Produktmarketing Golf Familie. Zwischen 2010 und 2015 war Silke Bagschik zuständig für das Produktmarketing der Fahrzeuge in der Kompaktklasse. In dieser Funktion hatte sie die weltweite Verantwortung für die Golf Familie, Jetta, Tiguan, Touran, Beetle, Scirocco und Eos.

Im Jahr 2016 übernahm sie die Leitung der Abteilung Vertrieb und Marketing in der neugegründeten Baureihe e-Mobility und ist seitdem zuständig für das Produktmarketing und die Angebotsstruktur der neuen Elektrofahrzeuge auf der MEB Plattform und die digitalen Services, für das neue Geschäftsmodell Vertrieb sowie die Planung und Umsetzung der Markteinführungs- und Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen.