Dr. Marc Thom

ATF Referent, Venture Capital Senior Investment Manager Corporate Investments & Alliances Sony Corporation

Marc Thom ist 42 Jahre alt und kümmert sich um die strategischen Partnerschaften und Allianzen von Sony im Bereich Internet of Things (IoT) und den Risikokapitalbereich des Sony Innovation Fund, in dem Investitionen in Start-ups gewährt werden. Marc ist fest davon überzeugt, dass im Bereich des Internet der Dinge neue Partnerschaften erforderlich sind, um Automatisierung und neue Geschäftsmodelle für die Industrie zu ermöglichen. Die Störung der etablierten Geschäftsmodelle der Industrie ist eher eine Störung der bestehenden Geschäftsmodelle, die durch neue Technologien der Telekommunikation ermöglicht werden. In Zukunft werden diese noch wichtiger und stärker zusammenwachsen. Um die notwendige Business Transformation zu realisieren, müssen die Strukturen und Verantwortlichkeiten der Unternehmen an die Veränderungen angepasst werden. Sein Hintergrund aus dem Bereich der Psychologie und der Medizin erscheinen auf den ersten Blick nicht ganz passend für seine Rolle, aber auf den zweiten Blick (und wenn Sie darüber nachdenken) könnte es sehr viel Sinn machen.