Bild-Kerim_500x500_sw

Dr. Kerim Galal

ATF Panelteilnehmer, Executive Vice President Corporate Strategy & Innovation

Neugier, Mut und Wille zur Veränderung treiben den ägyptischen Franken Kerim Galal an. Er ist bei DEKRA für die Zukunftsthemen – Strategie, Innovation und Digitalisierung – verantwortlich. Seine Mission ist es die Zukunft von DERKA aktiv zu gestalten: Von der Vision zur Aktion. So stellt er mit seinen Teams sicher, dass DEKRA auch in Zukunft als Partner für eine sichere Welt fungiert. In diesem Zusammenhang will er den Konzern zum Vordenker für die „Zukunft der Mobilität“ rund um Themen wie „Cyber Security“ und „Autonomes Fahren“ machen.

Deshalb wurde im Jahr 2018 „DEKRA Digital“ gegründet. Das Unternehmen hat den Auftrag, digitales, datengetriebenes Geschäft aufzubauen – und Innovationen umzusetzen. Mit 75 Mitarbeitern an vier Standorten in Europa entwickelt „DEKRA Digital“ neue Services rund um das Thema digitale Sicherheit. Gemeinsam mit Partnern und Start-ups arbeitet das Unternehmen an Technologien wie IoT, Cyber Security oder Künstlicher Intelligenz.

Vor seiner Tätigkeit bei DEKRA war er bei McKinsey & Company tätig und hat an der EBS in Oeastrich-Winkel promoviert. Kerim Galal lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Töchtern in Stuttgart.