Dr. Christian Dahlheim

Mitglied des Vorstands der Volkswagen Financial Services AG, Verantwortlich für Vertrieb und Marketing

Dr. Christian Dahlheim wurde am 27. September 1968 in Berlin geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Dr. Christian Dahlheim schloss das Studium der Physik 1993 an der technischen Universität München mit dem Diplom ab. Im Anschluss daran arbeitete er als Prozessingenieur bei Procter and Gamble, bevor er 1997 an der Anderson School of Business der University of California, Los Angeles den Master of Business Administration erwarb. Danach arbeitete Dr. Christian Dahlheim als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group, ab 1999 in leitender Funktion. 2003 wurde er am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung der European Business School promoviert.

Im Januar 2005 trat Dr. Christian Dahlheim als Leiter der Unternehmensentwicklung in die Volkswagen Financial Services AG ein. Zwischen 2008 und 2012 verantwortete er als Regionalleiter Europa und& International das Finanzdienstleistungsgeschäft in europäischen und ausgewählten Überseemärkten. 2012 wechselte er als Vice President und Chief Financial Officer zur VW Credit, Inc. in die USA. 2014 wurde er dort zum President und CEO der VW Credit, Inc. berufen und übernahm die Gesamtverantwortung für das nordamerikanische Finanzdienstleistungsgeschäft des Volkswagen Konzerns.

Seit 1. Januar 2016 ist Dr. Christian Dahlheim Mitglied des Vorstands der Volkswagen Financial Services AG und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing.