Christoph Stadeler

ATF Referent, Facebook, Leiter des Bereichs Automotive Strategie

Christoph Stadeler ist Leiter des Bereichs Automotive Strategy bei Facebook. In dieser Rolle leitet er alle wichtigen Marketing- und Strategieinitiativen, die es Facebooks Automobil-Partnern ermöglicht, die Apps von Facebook zu nutzen. So wird die digitale und mobile Geschäftsumwandlung beschleunigt und echter Geschäftswert generiert.

Christoph Stadeler ist ein erfahrener internationaler Marketingleiter und digitaler Evangelist. Bevor er zu Facebook kam war er bei Wunderman/WPP verantwortlich für globale Kundenbeziehungen und die digitale Marketing-Transformation von Ford und Jaguar Land Rover. Darüber hinaus war er als CEO bei McCann/MRM in Deutschland, als COO von Kabel New Media (BBDO InterOne) und als CEO von Wunderman, Deutschland/CEE tätig. Während seiner Laufbahn fokussierte er sich durchweg auf die automobile Vertikale, auf integrierte innovative Marketing-Lösungen und auf weitreichende digitale Transformationen.

Seine Karriere begann er als Berater mit Kunden in der Automobil-, Einzelhandels- und Telekommunikationsbranche bei der Boston Consulting Group. Christoph Stadeler ist Diplom-Kaufmann der European Business School (Frankfurt, Paris und London).