Christof Kleinhenz

NTT DATA, Leiter Connected Car und Mobility

Christof Kleinhenz ist seit 2013 bei NTT DATA und verantwortet als Head of Strategy Transformation Consulting die Strategie- und Managementberatungs-Practice bei NTT DATA in München. Zudem ist der 38-jährige verantwortlich für i-Mobility Consulting und berät Kunden im In- und Ausland zu den Themen Ladesäulenmanagement, intelligentes Carsharing und intermodale Mobilitätskonzepte.

Vor seiner Tätigkeit bei NTT DATA war er für Consulting4Drive als Managementberater im Automotive-Umfeld tätig. Christof Kleinhenz verfolgt einen Endkunden-zentrierten Beratungsansatz nach dem Motto „Driving digital change, enabling customer centricity“.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Future Business Models, Advanced Decision Making, Customer Engagement, Retail 2.0, Future Mobility und Innovationsmanagement. Christof Kleinhenz lebt in München.