Mankowsky_500x500_sw

Alexander Mankowsky

ATF Referent, Futurist, Daimler AG

Geboren 1957 in Berlin, hat Alexander Mankowsky ganz zeitgemäß Soziologie, Philosophie und Psychologie an der FU-Berlin studiert, und als Balance dazu künstliche Intelligenz und Wissensverarbeitung erlernt. Er war Einzelfallhelfer für benachteiligte Kinder und Jugendliche, Knowledge Engineer für Expertensysteme in Lisp und Prolog, Trendforscher und ist aktuell Futurist, manche sagen auch Mobilitäts-Philosoph, in der Daimler Forschung. Zur Unterstützung seiner Tätigkeit bei Daimler ist er am STARTS Preis der EU zur Verbindung von Kunst und Innovation als Jury Mitglied beteiligt, sowie Gründungsmitglied von future.io zu ‚Exponential Technologies and Desirable Futures‘. Publiziert auf media.daimler.com ist die Reihe der ‚Daimler Future Talks‘ sowie der aktuelle ‚Future Insight: Human First, Empathie als Anker in der digitalen Transformation‘.
Für Alexander Mankowsky steht die Entwicklung von wünsch- und machbaren Zukunftsentwürfen im Zentrum.