Agenda

Früher ITF jetzt ATF: Der Rahmen hat sich geändert, der Inhalt bleibt.

Agenda*
Internationaler Automotive Talk am Mittwoch, den 10. Mai 2017 – AUSGEBUCHT!

Veranstaltungsort
Ideenherd, Schulenburgstraße 16-18, 38446 Wolfsburg

13:00 Uhr Registrierung

14:00 Uhr Eröffnung & Vorstellung aller Future BarCamp Themen

14:45 Uhr Start der ersten BarCamp Runde

16:00 Uhr Danksagung Moderatoren

16:15 Uhr Start der zweiten BarCamp Runde

17:15 Uhr Danksagung Moderatoren

17:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Internationaler Abend am Mittwoch, den 10. Mai 2017

Veranstaltungsort
Kunstmuseum Wolfsburg, Hollerplatz 1, 38440 Wolfsburg

18:00 Uhr Registrierung

18:30 Uhr Eröffnung durch Prof. Dr. Antje Helpup & Martin Theis

18:35 Uhr Grußworte von Klaus Mohrs (Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg)

18:40 Uhr Begrüßung & Interviews der Schirmherren
                Fred Kappler (Volkswagen AG)
                Jürgen Stackmann (Volkswagen AG)

19:00 Uhr Interviews neuer Partner
                Holger Kilian (Genius)
                Winfried Hagenhoff (KANTAR TNS)
                Jochen Ruland (Arvato Bertelsmann)

19:30 Uhr Danksagung an ATF Partner und Fotoshooting ATF Partner

19:45 Uhr Eröffnung des Büffets

20:15 Uhr Museumsführung 1

20:45 Uhr Museumsführung 2

22:00 Uhr Ende der Veranstaltung
 
Rahmenprogramm
Jan-Heie Erchinger (Piano Player)
Stefan Wirkus (Cartoonist and iPAD Cartoon Drawer)

Agenda*

Automotive Trend Forum am Donnerstag, den 11. Mai 2017

Veranstaltungsort
MobileLifeCampus des Volkswagen Konzerns, Hermann-Münch-Straße 1, 38440 Wolfsburg

8:30 Uhr Registrierung

9:00 Uhr Grußworte
Klaus Mohrs, Oberbürgermeister Stadt Wolfsburg
Prof. Dr.-Ing. Gert Bikker, Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Technologietransfer der Ostfalia Hochschule

9.15 Uhr Eröffnungsvortrag
Jürgen Stackmann, ATF Schirmherr, Markenvorstand Vertrieb, Marketing und After Sales Volkswagen Pkw

9.45 Uhr Block 1: Internationale digitale Trends
Die Rolle der Transparenz in der Marketing- Welt
Chang Park, Managing Director Analytic Consulting and Market E ectiveness Growth Cluster, Nielsen
Digitalisierung. Beschleunigt. Personalisiertes Automobil Marketing in der Breite
Christoph Stadeler, Leiter des Bereichs Automotive Strategie, Facebook

10.45 Uhr Kaffeepause

11.15 Uhr Block 2: Neue Wettbewerber & Digitale Vertriebswege
Reimagening Urban Mobility
Ole Harms, Vorstand MOIA
Markt der Mythen: Was der Autohandel noch über den Kunden lernen muss.
Daniel Breves, Commercial Director, mobile.de

12.15 Uhr Mittagspause
Optional: Achtsamkeit/Business Meditation
Dirk Zimmer, Leiter Group Service im Konzern Vertrieb After Sales, Volkswagen AG

13.45 Uhr Block 3: Herausforderungen im Automobilvertrieb & Praxisbeispiele
Customer  first, digital second
Dr. Michael Mandat, Geschäftsführender Gesellschafter Unternehmensberatung PROGENIUM
Warum noch eine Premiummarke?
Patrick Dinger, Direktor DS Automobiles

14.45 Uhr Kaffeepause

15.15 Uhr Business Talk:
Sind die Hersteller künftig noch Systemführer oder nur noch Zulieferer von Hardware?
Ralph M. Meunzel, Verlagsleiter, Chefredakteur Fachmagazin AUTOHAUS
Dr. Gereon Uerz, Leiter Foresight + Research + Innovation Europe, Arup
Uwe Buchmann, S&S INTERNET SYSTEME GmbH, Geschäftsführer, CEO
Daniel Breves, Commercial Director, mobile.de
Patrick Dinger, Direktor DS Automobiles

16.15 Uhr Abschlussvortrag
Fred Kappler, ATF Schirmherr, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb

16.45 Uhr Kernthesen und Ausblick 2018

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Moderation Prof. Dr. Antje Helpup & Martin Theis

*Änderungen vorbehalten

Flyer

Veranstalter

Schirmherrschaft