Agenda 2019

Wir planen gerade für Sie!

09. Mai 2019, CongressPark Wolfsburg

8:00

Registrierung

08:30

Grußworte & Moderation

Prof. Dr. Antje Helpup & Ralph M. Meunzel

08:45
photo

Eröffnungsrede

Dr. Christian Dahlheim

ATF Schirmherr, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb

9:15

Kurzvorstellung der ATF-Partner

9:30

Block 1: Trends & Best Practices aus anderen Branchen

9:30
photo

1.1 Zukunft der individuellen Mobilität aus der Vogelperspektive – der Weg vom Omni-Channel-Commerce zum Mobility-Service-Provider

Lars Thomsen

Zukunftsforscher, Gründer der future matters AG

09:55
photo

1.2 Neuerfindung des stationären Handels – aus Omni-Channel-Perspektive

Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Leiter des eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach

10:20

Kaffeepause

10:50

1.3 Die Leidenschaft von Amazon für Kunden - warum Amazon vom Endbenutzer immer energisch rückwärts arbeitet, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu erhalten

Zach Johnson

Director International Field Sales and Global Accounts Amazon Advertising

11:15
photo

1.4 Was sind die Geschäftsmodelle der Zukunft und was bedeutet es für den Automobilvetrieb?

Dr. Marc Thom

Venture Capital Senior Investment Manager Corporate, Investments & Alliances Sony Corporation

11:40

Panel 1: Was kann der Automobilvertrieb aus anderen Branchen lernen?

Diskussion mit ATF Podiumsteilnehmern Markus Kröger (heycar), Dr. Marc Thom (Sony), Christoph Stadeler (Facebook) und Craig Davis (Clean Green Fast). Moderiert von Dr. Armand Farsi (Arvato).

12:15

Mittagspause & Special Events

Optional: Business Meditation mit Dirk Zimmer (Volkswagen AG)

13:30
photo

Thinking out of the Box

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen

Speaker 2015 und Bestseller Buchautor

14:15

Block 2: Herausforderung & Praxisbeispiele im Automobilvertrieb

14:15
photo

2.1 3 Millionen // 7 Millionen: Wie schaffen wir einen Paradigmenwechsel?

Malte Krüger

Vice President eBay Classifieds Germany & Geschäftsführer mobile.de

14:40
photo

2.2 Der neue Weg zum Kauf

Christoph Stadeler

Facebook, Leiter des Bereichs Automotive Strategie

15:05
photo

Einzelinterviews mit Craig Davis und Markus Kröger

Simone Friedrich

Fernseh- und Hörfunk-Journalistin

15:05

Interview

Craig Davis

Geschäftsführer Clean Green Fast GmbH

15:15

Interview

Markus Kröger

CEO bei hey car

15:30

2.4 Omnichannel für die Automobilbranche - von der Planung zur Umsetzung

Riki Stadeler

Global Business Leader, Automotive bei Google

15:55

Kaffeepause

16:25

Panel 2: Wo liegen die Chancen & Risiken für den Automobilvertrieb?

Diskussion mit den ATF Podiumsteilnehmern Riki Stadeler (Google), Robert Lasek (AUTO1.com), Dirk Steeger (Autohaus König) und Malte Krüger (mobile.de). Moderiert von Dr. Michael Mandat (PROGENIUM).

17:00

Abschlussrede & Ausblick 2020

Dr. Silke Bagschik

ATF Rednerin, Leiterin Marketing & Vertrieb, Produktlinie e-Mobility Volkswagen AG

17:30

Ende der Veranstaltung

08. Mai 2019, VfL Wolfsburg Arena

13:00

Registrierung

14:00

Eröffnung & Vorstellung aller Future BarCamp Themen

14:45

Start der ersten BarCamp Runde

14:45
photo

Hersteller und Handel: Zusammenarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von Handels-IT-Systemen

Volkswagen AG

14:45
photo

Generationswechsel - Braucht es ein neues vertriebliches Mindset?

PE Solution

14:45
photo

Autohäuser - Zukunftsfähiges Geschäftsmodell oder die neuen Videotheken?

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (ZDK)

14:45
photo

Neue Mobilität: Wo der Handel dringend handeln muss

VISION Mobility THINK TANK

14:45
photo

Digital. Tomorrow. - Transformation im Autohandel

Audi

14:45
photo

Zukünftige Vergütungsmodelle im Retail im Zeitalter von Digital Sales

Mercuri Urval

14:45
photo

Wie kann sich der Handel über das Thema CO2 Reduktion profilieren?

Shell

14:45
photo

Auf allen Kanälen präsent – ohne Omni-Channel-Strategie verlieren Autohäuser den Kontakt zum Kunden

Autohaus

14:45
photo

Neue Vergütungssysteme: Abkehr von der Arbeitszeit zur agilen Leistungsbestimmung

Ostfalia

14:45

Student Innovator Challenge 1: Visuelle Inhalte als Hebel zum einzigartigen Kundenerlebnis

Accenture / Mackevision

14:45
photo

Wie man die richtige Brücke schlägt - Leads zwischen Online und Offline managen

Google

14:45
photo

Die Zukunft des GW-Handels im Wandel des digitalen Zeitalters

Auto1

15:45

Digitalisierung der Customer Journey im Automobilhandel

Liferay

15:45

Danksagung Moderatoren

16:15

Start der zweiten BarCamp Runde

16:15
photo

Vermarktungschancen für Finanzdienstleistungsprodukte über den Online-Kanal mit dem Handel

Volkswagen Financial Services

16:15
photo

Was kann die Automobilindustrie im E-Commerce von anderen Branchen lernen?

Arvato Bertelsmann

16:15
photo

Neue Mobilitätsformen: Was bedeutet das für Ihr Vertriebskonzept? Was wird man in Zukunft vertreiben: Fahrzeuge oder Mobilität?

IAV

16:15
photo

Faktor Mensch – ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation

Dekra

16:15
photo

Grenzen der Digitalisierung

kabema digital

16:15

Das Ende des Gießkannenprinzips – auf Tuchfühlung mit dem Automobilkunden

hey car

16:15
photo

Kunde der Zukunft

facebook

16:15
photo

Ist Customer Experience Management der Schlüssel zum vertrieblichen Erfolg?

Pirelli

16:15
photo

Keine Angst vor Digitalisierung - Vom Prozess eines Gebrauchtwagenankaufs zur fertigen IT-Anwendung in wenigen Minuten

Kroschke

16:15
photo

Online? Offline? Erfolgreich sein! So meistern Sie die Verschmelzung von stationärem und digitalem Handel

Autoscout24

16:15

Student Innovator Challenge 2: Die digitale Journey zur nahtlosen Gestaltung des digitalen und physischen Kauferlebnisses bei Kunden und Händlern

Accenture / SinnerSchrader

16:15

Student Innovator Challenge 3: Omni-Channel zur dynamischen und kontinuierlichen Gestaltung von Kundeninteraktionen

Accenture

16:15
photo

Die Rolle von VR, AR & 360° im Omni-Channel-Marketing

SNG

16:15

Joker Workshop

Joker

17:15

Danksagung Moderatoren

17:30

Ende der veranstaltung

08. Mai 2019, Kunstmuseum Wolfsburg

18:00

Registrierung

18:30

Eröffnung

Prof. Dr. Antje Helpup

18:40

Grußworte von Prof. Dr. Gert Bikker

Vizepräsident der Ostfalia Hochschule

18:50

Grußworte & Interview der ATF Schirmherren

Jürgen Stackmann & Dr. Christian Dahlheim

19:10

Danksagung & Fotoshooting ATF Partner

19:30

Eröffnung Buffet

19:45

Museum Tour 1

21:00

Der Mond scheint meist in CIS Moll- eine launige Reise in die klassische Musik“ mit Frank Roebers & Eva Schüttler

21:30

Museum Tour 2

22:30

Ende der Veranstaltung

Rahmenprogramm: Stefan Wirkus (Cartoonist and iPAD Cartoon Drawer)